Marke
Aufbau der Marke und Begleitung einer neuen Sportart by Oliver Schill
Markeninhaber
Oliver Schill
Kampagne
SPLASHDIVING WORLD CHAMPIONSHIP 2018
Kampagne
Rechtevergabe: Lizenzverträge mit Lizenznehmern für Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und Russland.
Schwerpunkte
Corporate Concept, Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Web
Ausgangslage
Oliver Schill ist Gründer und Erfinder der Sportart SPLASHDIVING. In den vergangenen Jahren schaffte die Marke eine Durchdringung der Bekanntheit in der Zielgruppe der 14-21 Jährigen in der zweiten Generation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeitige Schritte zielen auf die Globalisierung der Marke SPLASHDIVING ab.
Lösung
Bei Beginn des Projektes wurden alle Richtlinien des Gewerkes von Oliver Schill geschrieben. Die Designs wie auch das Regelwerk standen im Kern aller Ausarbeitungen.
Herstellung
Findung der Namings
Sloganentwicklung
Ausfertigung Corporate Concept
Erschaffung des Corporate Designs: HangTag | Visitenkarten | Briefpapier | PPT Folien |Broschüren | Schilder |Sprungturm-Design | PKW Design | Plakate | Urkunden | Piktogramme | Infografics | Key Visual | Illustrationen | Produkt-Design | Bildbearbeitung |Website u.v.m.
Zeit
7 Monate für die Formatentwicklung "SPLASHDIVING"
10-jährige Weiterentwicklungszeit