Unternehmen
CFP Brands
Kampagne
Bundesweite Kampagne zur Unterscheidung, Identifikation & Differenzierung der Marke MENTOS im Markt.
Schwerpunkte
Markenhappiness, Corporate Event, Corporate Design
Ausgangslage
Die Marke MENTOS steht immer für innovative und außergewöhnliche Lifestyle Kampagnen. Ein junges Publikum und Familien in einer Alltagssituation zu erreichen, war eine der Anforderungen an die Kampagne. Zeitgleich wurde ein Instrument gesucht, welches den stationären Fachhandel (LEH) erreicht und für ein bundesweites Medieninteresse sorgt. Neben dem Erreichen neuer Zielgruppen, stand die Anforderung im Raum, einen klaren Kaufanreiz im Handel zu setzen.
Lösung
SPLASHDIVING- die neue, non-konforme Trend- und Funsportart wurde zum Kommunikationsinstrument und diente als Sprachbrücke zur Zielgruppe. Über den Fernsehsender PRO 7 waren u.a. Werbetrailer geschaltet und eine Eventserie besetzt. MENTOS als Hauptsponsor und die damit verbundene Splashdiving Wold Championship konnte für 3 Jahre besetzt werden. Ausfertigung des Corporate Concept
Anfertigung der benötigten Designs
Photoshootings
Dreharbeiten zu den Events
Durchführung der Events
Pressearbeit
Credit
Auftragsgewinnung und Abwicklung by Oliver Schill
Zeit
8 Monate Entwicklungszeit | 3 Jahre Aktionszeitraum