Im Namen der Marke.
Universal Brands
Universal Brands spricht bei der DNA einer Marke auch gerne vom Herzschlag des Produktes, der Dienstleistung oder eines Projektes. Mit den Jahren hat Universal Brands ganz eigene und empirische Techniken entwickelt, das Innerste einer Marke zu sehen, zu verstehen und sichtbar zu machen.
Auffällig ist, das eine Marke mehr als nur ein Freund ist. Sie ist kein Liebhaber fürs Wochenende oder die kurze Begegnung einer Sommeraffäre. Mit einer guten Marke beginnt eine Glorifizierung Ihres Produktes oder der Dienstleistung beim Verbraucher. Man schwört auf sie und lässt sie ungern im Stich.
Reduziert auf das Wesentliche.
Die Geschäftsfelder
Markenliebe und Verstand.
Über Oliver Hillebrecht und die Agentur
Oliver Hillebrecht
Brand Designer
"Meist ist Kommunikation eine Weiterentwicklung von überarbeiteten Ideen - passend gemacht für eine neue Zielgruppe. Manchmal befindet sich darunter aber auch etwas wirklich Neues und Anderes.
Diese Suche nach dem Besonderen beginnt, in den vielen Ideen das Richtige zu finden und auch das Budget dafür bereitzustellen.
Anschließend fängt die Herstellung an, bei dem man oft zum Viel-und Richtigmacher werden muss. Durch diesen Prozess wird das Ergebnis brauchbar bis hin zu Exzellent."
Oliver Hillebrecht
Oliver Hillebrecht arbeitet seit über zwei Jahrzehnten im Umfeld von Markenbildung, Art Direction, Werbekonzepte und strategische Positionierung von PR-Kampagnen. Als Brand Designer und Marketingstratege arbeitete er für bekannte Unternehmen kleine und große nationale und internationale Kampagnen aus und realisierte sie am Markt.Unter anderem waren und sind es Marken wie Arena Deutschland, Asics Deutschland, Bad Überkingen, Canon Deutschland, Chio, ecko unltd, Fanta, Fastbreak Rucksäcke, Five Ten, Hundai Motors Deutschland, Intersport, Karstadt, Marriott, Mentos, Mitsubishi Motors Deutschland, Nokia Mobile Phone, PSP, Red Bull, Relentless, Speedlink, Siemens, Smint, Sparkasse, Ubisoft, Ültjen u.v.m..
Weitere Kunden sind Behörden und Universitäten, aber auch die Medienhäuser ZDF, RTL, RTL II, Pro7, Sat1, WDR, N24, Kabel1 gehören zu seinen regelmäßigen Kunden.
Mit der Marke Splashdiving baute Oliver Hillebrecht im Jahre 2004 ein völlig neues Sportformat auf, welches weltweit über 2 Mrd. Bruttokontakte in den Medien erzeugte. Das Thema Splashdiving wurde von unabhängigen Universitäten untersucht und die Marke Splashdiving zu einem Marketing-Phänomen erklärt.
Oliver Hillebrecht schrieb den CultAWARD als eigenständiges Kulturgewerk mit Formatcharakter. Die Vorbereitungen für das erste Festival laufen bereits.
Derzeit laufen die Vorbereitungen zu einem Fotothema mit dem Projektnamen "Mein letztes Bild".
Weitere Kunden sind Behörden und Universitäten, aber auch die Medienhäuser ZDF, RTL, RTL II, Pro7, Sat1, WDR, N24, Kabel1 gehören zu seinen regelmäßigen Kunden.
Mit der Marke Splashdiving baute Oliver Hillebrecht im Jahre 2004 ein völlig neues Sportformat auf, welches weltweit über 2 Mrd. Bruttokontakte in den Medien erzeugte. Das Thema Splashdiving wurde von unabhängigen Universitäten untersucht und die Marke Splashdiving zu einem Marketing-Phänomen erklärt.
Oliver Hillebrecht schrieb den CultAWARD als eigenständiges Kulturgewerk mit Formatcharakter. Die Vorbereitungen für das erste Festival laufen bereits.
Derzeit laufen die Vorbereitungen zu einem Fotothema mit dem Projektnamen "Mein letztes Bild".
Der Schlüsselmoment.
Die Herstellung
Universal Brands bietet Ihnen sinnstiftende Konzepte für Ihr Unternehmen, um Ihre Marke und Ihr Geschäft nach vorn zu bringen. Universal Brands mit seiner Spezialisierung auf Markenbildung, Web-Design, Design, Texte, Photos und Filme bietet Start Up Unternehmen als auch bereits etablierten Marken und Unternehmen ineinander übergreifende Kompetenzen an.
Die intelligenten Lösungsansätze in den fünf Geschäftsbereichen der Agentur ermöglicht Ihnen neue Entwicklungsschritte einzuleiten. Universal Brands wird gerne zu Ihrem langfristigen, strategischen Partner.
Beratung und Konzept.
Der nächster Schritt
Bevor Sie den Schritt in ein neues Konzept gehen, bieten wir Ihnen ein kostenfreies, ausführliches Erst-Meeting an. Gemeinsam sprechen wir mit Ihnen über Ihre Idee der Expansion. Bereits in unserem Erst-Gespräch erhalten Sie von uns eine erste Einschätzung für Ihr Vorhaben, welcher Nutzen und Mehrwert entstehen kann und welche Maßnahmen in Ihrem individuellen Fall eingeleitet werden müssen.
Telefon + 49 163 4 9999 48
E-Mail oliver.hillebrecht@universal-brands.de