Unternehmen
Don Bosco Bamberg
Kampagne
Relaunch der Designs für den Don Bosco Weihnachtsmarkt
.
Schwerpunkte
Corporate Design
Ausgangslage
In Bamberg wurde 2009 der Don Bosco Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen. Seitdem hat sich der Weihnachtsmarkt zur festen Größe in Bamberg entwickelt, jedoch blieben die Designs im wesentlichen stehen. Der Wunsch nach einem neuen Master-Design kam mit der Überlegung eines neuen Posters zum Weihnachtsmarkt in Bewegung. Auch die Beschilderung sollte überarbeitet werden und ein funktionsfähiges Wegweiser-System aufgebaut werden.
Lösung
Mit dem neuen Logo wurde dem Weihnachtsmarkt seine Klasse gegeben, denn wie wenige Weihnachtsmärkte ist der Don Bosco Weihnachtsmarkt christlich-sozial Ausrichtung. Es geht nicht um Kapitalgewinnung oder Absatzmärkte, sondern vielmehr um eine spirituellen Haltung in der stillen Zeit des Jahres. Das Wegweiser-System als wetterfeste Großtafeln funktionierte - auch in der weihnachtlichen Dunkelheit.
Herstellung
Neues Logo, Poster, Flyer, Wegweiser-Tafel.
Zeit
2 Wochen Herstellungszeit