Unternehmen
Stiftung Zirkus Giovanni | Don Bosco Bamberg
Kampagne
Relauch aller Designs im Umfeld der Kommunikation.
Schwerpunkte
Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Web
Ausgangslage
Der Zirkus Giovanni ist ein gemeinnütziges Projekt von Don Bosco. Finanzielle Ressourcen sind begrenzt. Universal Brands spendet der Stiftung ein komplettes Designpaket, um die rudimentären Ausarbeitungen der Designs vollständig und auch neu auszuarbeiten.
Lösung
Das Design-Projekt des Zirkus Giovanni wurde in zwei grobe Zielgruppen unterteilt: Zirkusteilnehmer und Spender. Ebenfalls wurde ein "Storyboard" zum Master-Design etabliert und eine Fotostrecke bis ins Detail erarbeitet. Die Webseiten sind Responsiv-Websites.
Herstellung
Neues Logo, Website, Broschüre, Zirkus-Set-Design, Poster, Tickets uvm. Ebenfalls wurde ein aufwendiges Fotoshooting mit den Artisten und dem Zirkuspersonal umgesetzt.
Zeit
ca. 6 Monate Herstellungszeit (Fertigstellung im 1. Quartal 2018)