Unternehmen
Arbeiter Samariter Bund Regionalverband Nürnberger Land e.V.
Kampagne
Herstellung einer neuen Marke
Schwerpunkte
Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Web, Corporate Text
Ausgangslage
Die Aufgabenstellung lautete, die Architektur und die Pädagogik in ein visuelles Konzept zu überführen, dabei alle Zielgruppen zu treffen und etwas Komplexes erklären, dass es in der Form als Webseite nicht gibt. Dabei fehlte ein Logo, aber auch alle anderen Elemente eines Designs. Aus vielen Gesprächen und Briefings entwickelte sich dann das was herzustellen war.
Lösung
Der Name als Vorlage diente neben den Worten Pädagogik&Architektur als Einstieg in die Aufgabenlösung. Mit der richtigen Farbwahl und einem geführten Bildkonzept lösten sich viele Eckpunkte automatisch auf. Die Herstellung von Grafiken einer "Kleinstadt-Landschaft" war ein weiteres Stilmittel, um die "neue Branche" verständlich zu machen. Texte und Slogans wurden so geschrieben, dass sie einem gut verständlichem, modernen Business-Stil entsrachen.
Herstellung
Entwicklung eines Corporate Concept für die Corporate Identity und das Corporate Design. Entwicklung aller Texte und Slogans. Anfertigung des dazu gehörigen Corporate Designs, Auf- und Ausbau der neuen Webseite von Kinderhaus24.de
Zeit
3 Monate Herstellungszeit