Gleichberechtigte Inhaber
Ertan Tatar und Oliver Schill
Kampagne
Herstellung einer Marke für den Bereich professionelle Fahrzeugaufbereitung und Artverwandte Themenbereiche.
Schwerpunkte
Corporate Identity, Corporate Product, Corporate Design, Entwicklung von Content, Ansprache einer nationalen Käuferschicht. Weiter: Auf- und Ausbau eines Franchise-System
Ausgangslage
Das Unternehmen MS Autoglanz GmbH besteht seit 10 Jahren. Im Laufe der Unternehmensentwicklung wurde der eigene Name im Nachaußenverhältnis zum Störfaktor, um aus der Maße mit Qualität hervorzutreten. MS Autoglanz hat sich zu einem echten Partner für die professionelle Aufbereitung von Fahrzeugen aller Art entwickelt. Die Ansprüche der Kunden blieben ebenfalls nicht stehen: Individualität und Wertschätzung stehen bei vielen Fahrzeugbesitzern an erster Stelle. Wie kann man unabhängig vom klassischen Autostatus auftreten und aus einem lokalen Unternehmen eine junge, progressive Premium Marke im Bereich Fahrzeugaufbereitung schaffen?
Lösung
Neuer Kommunikationsname I Love my Car, der als Franchisesystem von der MS-Autoglanz als Lizenznehmer heute verwendetet wird. Aufbau der Marke in drei Zeitzonen (Vergangenheit [Retroline], Gegenwart [Presentline] und Zukunft [Futureline]). Als Basis wurde eine fiktive Geschichte des Unternehmens aufgebaut. Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Behavior, Corporate Web:
Entwicklung aller Namings
Entwicklung eines Corporate Concept
Entwicklung aller Slogans
Entwicklung aller Texte
Anfertigung des dazu gehörigen Corporate Designs
Corporate Web
POS Konzept und Visualisierung
Photoshootings
Franchise-Fibel und Franchise-System
u.v.m
Zeit
36 Monate Herstellungszeit (Fertigstellung Ende 2108 geplant, während die Marke bereits bei der MS Autoglanz verwendet wird).