YOU – Europa´s größte Jugendmesse
14. September 2010Ariadne 2050
1. März 2011Wie man einen imaginären Fahrstuhl vor Augen die neue Zielgruppe beschreiben hilft
FASTBREAK
Herstellung einer neuen Marke.
Universal Brands: Master-Concept | Markenentwicklung | Web-Design | Design | Texte | Film | Foto
Mission
Unternehmen
Stern-Jakob GmbH & CO. KGKampagne
Produktneuentwicklung & Kommunikationskampagne für Out-Door Backpack.Schwerpunkte
Corporate Identity, Corporate Product, Corporate Design, Corporate Design, Werbefilm, Entwicklung von Content für die sozialen Netzwerke, Ansprache einer internationalen KäuferschichtAusgangslage
Ein neuartiges, innovatives und intelligentes Produkte der Alfred Sternjakob GmbH mit zu entwickeln und dann bekannt machen. Einer neuen potenziellen Kundenschicht vermitteln, was die Funktion und die Abgrenzung zu anderen Backpacks in Markt ist, war die Aufgabenstellung. Das Unternehmen vermarktet seit Jahrzehnten erfolgreich die Marke SCOUT, 4YOU, QUER und HARDWARE. Die Neueinführung dieses Produktes soll die Zielgruppe der 14-21-Jährigen erreichen.Die Produktneuentwicklung begann faktisch auf dem weißen Blatt. Zu Beginn war nur bekannt, dass ein neues Lifestyle Produkt für eine noch undefinierte Zielgruppe entstehen soll.