Unternehmen
ASICS Deutschland
Kampagne
Europaweite Markteinführung der neuen Lifestyle Kollektion.
Schwerpunkte
Corporate Event, Corporate Design
Ausgangslage
Asics International entwarf eine neue Lifestyle Kollektion, die zeitgleich in allen europäischen Ländern umgesetzt wurde. Der Transfer in eine neue Zielgruppe und dem stationären Fachhandel wurde mit einer Event-Reihe, einer Großveranstaltung und einer gestützten Online Kampagne gestaltet.
Lösung
Als Schwerpunkt wurde in Deutschland die Trendsportart Parcouring als Imagetransfer genutzt. Mit der ASICS PARCOURING Tour in Großstädten der BRD (Berlin, Köln, Dortmund, Dresden, Karlsruhe, München) und der ASICS PARCOURING WORLD CHAMPIONSHIP in Hamburg, wurde die Zielgruppe und der Fachhandel angesprochen und erreicht. Über die sozialen Netzwerke sind als verlängerter Arm zu der ASICS Eventserie Online-Kampagnen geschaltet worden.
Herstellung
Findung der Namings
Ausfertigung des Corporate Concept
Anfertigung des Corporate Designs
Photoshootings
Dreharbeiten bei der Eventserie
Durchführung der Events
Pressearbeit
Credit
Auftragsgewinnung und Abwicklung by Oliver Schill
Zeit
3 Monate Herstellungszeit
9 Monate Aktionszeitraum